Zahlungsweisen

Beachten Sie neben der Zahlungsweise die kurzen Hinweise bzgl. der Bestellabwicklung und dem Versand - ausführliche Information hierzu finden Sie auf den jeweiligen Infoseiten.

Bestellabwicklung
Wählen Sie bei Ihrer Bestellung die gewünschte Versandart bzw. Zahlungsweise aus. Nach Ihrer Bestellung über den Online Shop erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Ihre Bestellung wird von unserem Online Shop an unser Vertriebsteam übermittelt, sorgsam überprüft und schnell bestätigt.

Versand
Sobald Ihre Bestellung vollständig zur Auslieferung bereit ist, erfolgt umgehend der Versand. Die Mitarbeiter in unserer Versandabteilung verpacken Ihre Bestellung soweit möglich sorgfältig in einer neutralen und sicheren Umverpackung. Unsere Logistikpartner holen mehrmals täglich unsere Warensendungen ab - Ihre Bestellung wird so schnellst möglich ausgeliefert. Detaillierte Informationen zu den Versandkosten und Versandzeiten finden Sie unter Versand.

Vorkasse

Wenn Sie sich für die Zahlung per Vorkasse entscheiden, wird Ihr Auftrag umgehend nach Zahlungseingang bearbeitet. Überweisen Sie bitte nach Abschluss Ihrer Bestellung den Rechnungsbetrag und beachten Sie, dass bei der Überweisung die IBAN und BIC unserer Bank mit angegeben wird. Als Verwendungszweck geben Sie bitte die Bestellnummer an. Unsere komplette Bankverbindung finden Sie unten aufgeführt.

Kontoinhaber: Kathi Kunterbunt - Katharina Lehmann
Bankinstitut: Postbank Berlin
Bankleitzahl: 10010010
Kontonummer: 146385104
BIC: PBNKDEFFXXX
IBAN: DE48100100100146385104

Die Überweisung muss in voller Höhe des Rechnungsbetrages erfolgen. Die anfallenden Bankgebühren für die Auslandsüberweisung Ihrer Bank werden von Ihnen übernommen.

Der Überweisungsbetrag muss in Euro erfolgen und wird auf ein Euro-Konto überwiesen. Die Auftraggeber-Bank muss SEPA (Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) unterstützen - weitere Informationen zu SEPA. Sollten die genannten Bedingungen nicht erfüllt werden, können wir den Auftrag nicht ausführen. Achten Sie daher unbedingt darauf, dass uns der volle Rechnungsbetrag auf unser Konto gutgeschrieben wird!

Zahlung mit Kreditkarte (Visa und Master Card)

Ihre Käufe können Sie bei uns mit Kreditkarte der Anbieter VISA und MASTER CARD vornehmen und nach den Kreditbedingungen bezahlen. Geben Sie hierzu bitte Ihren Namen, den Kreditanbieter, die Kreditkartennummer, die Prüfziffer der Karte und deren Gültigkeitsdatum an. Die Prüfziffer besteht aus drei oder vier Ziffern auf der Kreditkartenrückseite neben oder unterhalb der Unterschriftsfeldes. Im Fall eines Kaufes mit Kreditkarte der Anbieter VISA und/oder MASTER CARD erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Abschluss der Bestellung. Sollten Sie Ware zurücksenden, wird der Rechnungsbetrag wieder Ihrem gewählten Kreditkartenkonto Zug um Zug nach Rückerhalt der Ware gutgeschrieben. Alle Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt, wodurch ein Einkauf, wie auch eine Rückabwicklung, bei uns stets unter einer sicheren Verbindung erfolgen.

Die Widerrufs- und Rückabwicklungsbedingungen bleiben hiervon unberührt.

PayPal

PayPal sind Online-Zahlungsservices, mit denen Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos.
 
Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.

Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. Zahlungen mit PayPal treffen schnell ein. 
 
Bezahlung mit PayPal – So einfach funktioniert es

Nachdem Sie die gewünschte Ware in den Warenkorb gelegt haben und zur Kasse gegangen sind, wählen Sie auf der Seite der Zahlungs- und Versandarten PayPal als Zahlungsart aus und klicken auf "Weiter". Nach der Bestätigung der Angaben werden Sie über eine sichere Verbindung zum gewählten Online-Zahlungsservice weitergeleitet. Wenn Sie bereits bei PayPal registriert sind, loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein.

Noch nicht Registriert?

Wenn Sie bei PayPal noch nicht registriert sind, folgen Sie auf der jeweiligen Webseite des Anbieters dem Link zum Registrierungs-Formular. Hier geben Sie einfach die erforderlichen Daten an und wählen einen Benutzernamen und ein persönliches Passwort. Anschließend können Sie den Online-Zahlungsservice direkt nutzen. Folgend erklären zwei kurze Anleitungen wie es funktioniert:

(Info – Bezahlen mit PayPal)

Zahlung per Lastschrift (PayPal)


Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal Lastschrift“ zieht PayPal den Rechnungsbetrag nach Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats, nicht jedoch vor Ablauf der Frist für die Vorabinformation im Auftrag des Verkäufers vom Bankkonto des Kunden ein. Vorabinformation ("Pre-Notification") ist jede Mitteilung (z.B. Rechnung, Police, Vertrag) an den Kunden, die eine Belastung mittels SEPA-Lastschrift ankündigt. Wird die Lastschrift mangels ausreichender Kontodeckung oder aufgrund der Angabe einer falschen Bankverbindung nicht eingelöst oder widerspricht der Kunde der Abbuchung, obwohl er hierzu nicht berechtigt ist, hat der Kunde die durch die Rückbuchung des jeweiligen Kreditinstituts entstehenden Gebühren zu tragen, wenn er dies zu vertreten hat.

Zahlung auf Rechnung (PayPal)


Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal Rechnung“ tritt der Verkäufer seine Zahlungsforderung an PayPal ab. Vor Annahme der Abtretungserklärung des Verkäufers führt PayPal unter Verwendung der übermittelten Kundendaten eine Bonitätsprüfung durch. Der Verkäufer behält sich vor, dem Kunden die Zahlungsart „PayPal Rechnung“ im Falle eines negativen Prüfungsergebnisses zu verweigern. Wird die Zahlungsart „PayPal Rechnung“ von PayPal zugelassen, hat der Kunde den Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an PayPal zu bezahlen, sofern ihm von PayPal kein anderes Zahlungsziel vorgegeben wird. Er kann in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Der Verkäufer bleibt jedoch auch im Falle der Forderungsabtretung zuständig für allgemeine Kundenanfragen z. B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Ergänzend gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Nutzung des Rechnungskaufs von PayPal, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms.

Gutschein-Code einlösen

Ihren Gutscheincode können Sie im Warenkorb direkt im ersten Schritt des Bestellprozesses unten links unter "Ich habe einen Gutschein" einlösen. Tragen Sie dafür den Code einfach in das hierfür vorgesehene Feld ein. Die Gesamtsumme wird danach automatisch aktualisiert, wobei der Gutscheinwert von der Gesamtsumme abgezogen wird.